Gesundheit & Wellbeing

Mehr Vitalität mit reinem Wasser

Feel-Good mit reinem Wasser

Gesundheit, Wellness und Fitness, das sind die Trends der letzten Jahre. Mit steigendem Bewusstsein für den eignen Körper und die Seele legen immer mehr Menschen Wert darauf, sich selbst etwas Gutes zu tun. Dabei zählt neben sportlicher Aktivität und einer ausgeglichenen Work Life-Balance auch das Thema gesunde Ernährung eine große Rolle. Doch während das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil weiter steigt, machen sich die wenigsten Gedanken über unser Trinkwasser. Dabei sollten wir alle jeden Tag gleich mehrere Liter davon trinken. Gefiltertes Wasser hilft dir dabei: Mit seinem weichen und erfrischenden Geschmack greifst Du in Zukunft seltener zu zuckerhaltigen Getränken.

Unsere Feel-Good Tips

Ausreichend trinken

Jeder weiß, wie wichtig es ist und doch bekommen es nicht alle von uns hin: Täglich ausreichend Wasser zu trinken. Menschen sind Wasserwesen. Unser Körper besteht im Erwachsenenalter zu circa 70 % aus Wasser. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt daher 2-3 Liter täglich zu sich zu nehmen.

Tipp: Stelle Dir Dein Osmosewasser doch abgefüllt in einer Karaffe bereit und ein Glas auf den Tisch, so vergisst Du auch im Alltag nicht zu trinken.

Stress reduzieren

Der Alltag kann in unserer schnelllebigen Welt schon mal stressig werden und im schlimmsten Fall sogar krank machen. Klar, jeder hat mal längere Stressphasen, halten diese jedoch langfristig an ist es wichtig, das ernst zu nehmen und sich damit auseinanderzusetzen. Entscheidend ist dabei, zu lernen wie man sich selbst mit einfachen Mitteln entspannen kann. Arbeite mit alltäglichen Übungen und Verhaltensweisen, um den Stress zu beherrschen. Nehme Dir Auszeiten um Stress abzubauen! Von Deinem Smartphone, Computer und dem selbst auferlegten Perfektionismus. Zudem ist auch Bewegung oder eine Tasse Tee mit gefiltertem Wasser gut gegen die innere Anspannung.

Unterstütze Deinen Körper optimal
- Konzentration
- Regenerierung/Heilung
- Organe
- Haut

Fehlen da nicht die Mineralstoffe im Osmosewasser?

Bei der Trinkwasseraufbereitung durch Umkehrosmose werden Fremdstoffe aus dem Leitungswasser herausgefiltert. Doch was ist mit den Mineralstoffen? Ist Osmosewasser ohne Mineralstoffe gesund? Wir beantworten Deine Fragen:

Fehlende Mineralstoffe im Osmosewasser?
Bei der Trinkwasseraufbereitung durch Umkehrosmose werden Fremdstoffe aus dem Leitungswasser herausgefiltert. Neben unerwünschten Stoffen wie Nitrat oder Schwermetallen werden bei diesem Prozess auch die Mineralstoffe gefiltert. Daher enthält das gefilterte Wasser – auch genannt Osmosewasser - dann auch weniger Mineralstoffe als herkömmliches Leitungswasser. Das ist bei genauerer Betrachtung aber gar nicht schlimm: Mineralstoffe sind anorganische Nährstoffe, die in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen. Das heißt also, der Bedarf an Calcium, Magnesium, Eisen und Co. wird über die Nahrungsaufnahme gedeckt und nicht über die Zufuhr von Trinkwasser.
Wasser als Transportmittel im Körper
Die eigentliche Aufgabe des Wassers besteht darin, Nährstoffe zu transportieren und den Körper zu entgiften und nicht darin, uns mit Mineralien zu versorgen. Mit einer gesunden Ernährung erhält der Körper ausreichend Mineralien und Spurenelemente und du kannst besten Gewissens reines, schadstofffreies Osmosewasser direkt aus dem Wasserhahn genießen.

Aktuelle Blogbeiträge

Geld sparen mit einer Osmoseanlage?

Geld sparen mit einer Osmoseanlage? Du interessiert Dich für eine osmodirect® Osmoseanlage und fragst Dich, ob sich ein Wasserfilter für Dein Zuhause lohnt? Wenn Du wissen willst, welche Kosten mit...

Osmoseanlagen für Familien

Osmoseanlagen für Familien Warum sich eine Osmoseanlage besonders gut für Familien eignet! Reines Wasser ist für alle da – vom Baby bis zum Rentner. Warum es Sinn macht, Osmosewasser bereits...

Was für Arten von Osmoseanlagen gibt es?

Was für Arten von Osmoseanlagen gibt es? Du willst Dir eine Osmoseanlage zulegen und künftig reines Wasser direkt aus Deinem Wasserhahn genießen? Aber vor lauter Angeboten weißt Du gar nicht,...